Kidscorner voor kinderdagverblijf
Alles soll kindgerecht sein

Kinder sind glücklich, wenn sie unsere Kita betreten!

„Alles soll kindgerecht sein“, aus dieser Überzeugung heraus hat sich die Kindertagesstätte Tierlantijn für ein Spielkonzept von IKC entschieden. Im Interview mit Sylvia Mol, Leiterin der Kindertagesstätte, spricht sie über die Wahl und den besonderen Platz des neuen Spielkonzepts.

Das Spielkonzept befindet sich im Eingangsbereich und kann beim Betreten der Kita sofort bewundert werden. Eine echte Überraschung! Das Spielkonzept wurde bewusst in der Nähe des Eingangs platziert, sodass Eltern und Kinder beim ersten Besuch der Einrichtung positiv überrascht werden. Die Kinder können die Kindertagesstätte spielerisch kennen lernen, während die Eltern sich in Ruhe informieren lassen. Das Spielkonzept hat also eine positive Wirkung auf die Eltern. Da die Kinder sichtlich Spaß haben, erleichtert dies die Wahl der Kita.

Qualität, Spiel und Bewegung!

Und welchen Ansprüchen soll die neue Spielecke gerecht werden? Sylvia und ihre Kollegen hatten dazu eine tolle Idee: die Mitarbeiter erstellten jeder ein eigenes Moodboard, das deutlich zeigte, wie ihrer Meinung nach ein Spielkonzept aussehen sollte.

Wichtig war dabei, dass das Spielkonzept die Kinder zum Spielen und Bewegen anregt und die Motorik auf spielerische Weise gefördert wird. Ein weiterer Wunsch war es, die Kinderecke mit natürlichen Elementen auszustatten.

Sylvia ist sehr zufrieden mit der neuen Kinderspielecke und der Zusammenarbeit mit unserem Fachberater Niels. „Nach unserem ersten Kontakt kam Niels sofort vorbei, um unsere Wünsche zu besprechen. Die Zusammenarbeit, um die Kinderecke bis ins Detail zum Erfolg zu machen, ist großartig", kommentiert Sylvia Mol.
“Bei uns steht das Kind im Mittelpunkt, und das spiegelt sich im Spielkonzept deutlich wider!”
Sylvia Mol, Leiterin der Kindertagesstätte

Kinderdagverblijf trekt meer klanten aan
Kinderhoek voor kinderdagverblijf
Speelconcept voor kinderdagverblijf
Kidscorner voor kinderdagverblijf
Teilen