Kinderecke im Krankenhaus im Hausstil
Spielspaß sorgt für eine positive Ablenkung während der Wartezeiten

Neu eingerichtetes Wartezimmer in der Sint Maartens Kinderklinik

Das Wartezimmer der Sint Maartenskliniek in Boxmeer (Niederlande) wurde komplett neu eingerichtet. Und natürlich wurde dabei auch an die Kinder gedacht! In dem großen Warteraum wurden zwei völlig neue Kinderbereiche eingerichtet, die auf beiden Seiten Platz zum Spielen bieten. Die Spielecken wurden speziell im Design des Krankenhauses angefertigt. Maartje, das Maskottchen des Krankenhauses, ist überall im Spielbereich zu entdecken. Und mit einem fröhlichen Design auf dem Boden und an der Wand sind die neuen Kinderecken ein echter Blickfang geworden. 
 

Die 2 Spielbereiche sind ganz im Design des Krankenhauses entworfen


Maskottchen Maartje ist nicht nur an der Wand zu entdecken, sondern auch in den Spielen und sogar in der Software versteckt! Im äußeren Wartezimmer ist Maartje auch im Spielmodul Tip of the Iceberg zu finden. In der fröhlichen Landschaft schwebt sie mit ihrem Ballon durch die Luft. Neben dem Spielmodul steht auch ein Delta 21-Zoll-Spielcomputer. Auf ihm können die Kinder lustige und lehrreiche Spiele spielen. Und auch ins Menü der Spielesoftware wurde Maartje integriert.

In dem größeren Spielbereich wurde besonders an die weniger mobilen Kinder gedacht. Auf dem auffällig bunten Bodenbelag steht ein großer Spieltisch. Hierauf befindet sich auf zwei verschiedenen Höhen jeweils ein Delta 21-Zoll-Spielbildschirm. Um sicherzustellen, dass alle Kinder damit spielen können, wurde der erste Bildschirm höher angebracht als der zweite. Auf diese Weise können auch Kinder im Rollstuhl den Tisch in der richtigen Höhe erreichen. Ein spezielles Memory-Spiel wurde an der Wand montiert. Die Memory-Tafeln zeigen verschiedene Bilder aus dem Krankenhausleben, die die Kinder zuordnen können. 

Der Spielspaß sorgt dafür, dass die Kinder auf angenehme Weise abgelenkt werden. Dadurch sind sie vor ihrem Termin weniger aufgeregt. Spielende Kinder verbreiten zudem eine entspannte Atmosphäre. Nicht nur für die Kinder und ihre Eltern, sondern auch für alle anderen Personen im Wartezimmer.

Nachfolgend sehen Sie einige Eindrücke dieser einzigartigen Kinderspielecke im Wartezimmer des Krankenhauses.
Für mehr Informationen über unsere Produkte wenden Sie sich bitte an unsere Fachberater.

Kontakt
 
Wandspiel mit individuellem Design im Stil eines Krankenhauses
Kinderecke mit Vinylboden in individuellem Design
Kinderecke im Wartezimmer des Krankenhauses
Spieltisch in Sonderhöhe für Kinder im Rollstuhl
Wandspiel Memory mit individuellen Würfeln im Krankenhausstil
hastane evi̇ tarzinda duvar oyunu
Teilen