Kinderhoek STIHL
Die Spiele können beginnen!

STIHL investiert in ein Spielkonzept!

Für STIHL haben wir ein neues Spielkonzept entwickelt. Ein Konzept, das sich nahtlos in das Design und die Philosophie von STIHL einfügt

Das Spielkonzept wurde mitten im Laden platziert, wodurch für die ganze Familie eine entspannte Atmosphäre entsteht. Die Spielecke lädt Kinder dazu ein, eine halbe Stunde lang selbstständig zu spielen. STIHL sieht diese Zeit als notwendig an, um Eltern ausreichend über seine Produkte informieren und beraten zu können. Zusätzlich steigert die Kinderecke auch das Image und den Wiedererkennungswert der Marke STIHL. 

Der Designprozess  

Unsere Designer ließen sich von den STIHL Produkten inspirieren. Dieses Gefühl haben sie dann in den Entwurf des Spielkonzepts einfließen lassen. Der interaktive Bildschirm wurde in eine Werkbank verwandelt, das Softplay zum Baumstamm und an der Wand hängt ein großes Maßband, mit dem die Kinder sich selbst messen können.

Wollen Sie dieses Erlebnis auch in Ihrer Organisation schaffen?

Vereinbaren Sie einen Termin

„Im Designprozess des STIHL Konzepts konnte ich all meine Freiheiten nutzen. Mein Ziel war es, die STIHL Produkte und ihre Details in die Welt der Kinder zu bringen.“ (Sven, Designer bei IKC)
STIHL kinderhoek concept
STIHL kinderen
Speelhoek in winkel
Kinderhoek winkelinterieur
Teilen